Rückgabe

Rückgaberichtlinien

Wir freuen uns natürlich, wenn du mit deiner Bestellung zufrieden bist. Sollte dir dennoch etwas mal nicht gefallen, möchten wir die Rückgabe für dich so einfach wie möglich gestalten.

Generell kannst du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und den Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Artikels gegen eine Rückerstattung zurückgeben. Der Rückgabeartikel soll in einem originalen und unbenutzten Zustand sein. Gerne kannst du eine eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite: https://www.senzaan.de/widerrufsrecht informieren. Machst du von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir dir unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln. 

Um einen Beitrag für weniger CO2-Emissionen und Konsumbewusstsein zu leisten, bieten wir keine kostenlosen Retouren an und die Kundin oder der Kunde trägt die Kosten selbst.

Reklamation

Bei einer Reklamation (z.B.: defektes Produkt) tragen wir selbstverständlich die Rücksendekosten. Da wir aktuell dein Versand-Label manuell erstellen und dir zukommen lassen müssen, empfehlen wir folgenden Schritte:

  1. Kontaktiere uns in diesen Fällen bitte direkt per E-Mail (info@senzaan.de) mit deiner Bestellnummer, Namen, Kontaktdaten und ggf. den Fotos von beschädigten Produkten.
  2. Nach Erhalt einer Bestätigungs-E-Mail von uns verpackst du bitte den Artikel in ungebrauchtem Zustand in der Originalverpackung mit einer Kopie der Rechnung. 
  3. Sende die Rücksendung an die Adresse, die wir in der Bestätigung angegeben haben.
  4. Nach dem Eingang deiner Rücksendung erhältst du eine Gutschrift auf das von dir gewählte Zahlungsmittel innerhalb von 1 – 2 Wochen.

Umtausch

Falls du eine andere Größe oder Farbe bevorzugst, kannst du den Umtausch des Artikels auf die gleiche Weise wie bei einer normalen Rückgabe anfordern und den neuen gewünschten Artikel in unserem Online-Shop bestellen. In diesem Fall trägst du die unmittelbaren Kosten der Rücksendung.